A history of us - Erst auf den zweiten Blick


 Daten zum Buch:

Titel: A History of us - Erst auf den zweiten Blick

Autorin: Jen DeLuca

Verlag: Kyss

Seiten: 448

Reihe: Willow Creek Band 2

ISBN:978-3-499-00493-3


Klappentext:

Sie träumt sich in vergangene Zeiten. Doch ihre Probleme sind nur allzu modern ...

Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …


Mein Leseerlebnis:

Es war toll wieder zurück nach Willow Creek zu kommen. Nachdem Band 1 mich so überrascht hatte musste ich Band 2 auch lesen.

Es war mega schön. Ich fand die Message egal wie man aussieht man ist gut so wie man ist toll rüber gebracht. Die Protagonistin hat das selbe Problem wie ich. Man passt nicht in das normale Bild einer jungen Frau. Man ist übergewichtig und wird nicht immer nett angeguckt. Aber ihr war es fast egal. Ich fand die Protagonistin bemerkenswert.

Zudem fand ich es toll, dass es ihm auch egal war. Er fand sie einfach toll weil die Persönlichkeit toll ist und finde es kommt auch auf die Persönlichkeit an und nicht aufs aussehen.

Aber auch so fand ich es toll dass Band 2 einfach nahtlos an Band 1 anschließt und auch die Hochzeit von dem Paar aus Band 1 thematisiert wird.

Ich habe mich wieder total heimisch in dem Buch gefühlt und kann somit auch nur 5/5 ♥️ geben.


Meine Bewertung:

Cover: 5/5

Handlung: 5/5

Protagonisten 4,5/5

Schreibstil 5/5


Gesamt: 5/5