Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

 Daten zum Buch:


Titel: Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Autorin: Evie Dunmore

Verlag: LYX

Seiten: 464

Reihe: Oxford Rebellinnen Band 1

ISBN: 978-3-7363-1542-6


Klappentext:

Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als eine der ersten Frauen überhaupt in Oxford studieren darf. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie die Frauenbewegung unterstützen. Es gelingt ihr durch ein geschicktes Manöver, auf das Landgut des einflussreichen Sebastian Devereux eingeladen zu werden - diesen für ihre Sache zu gewinnen, wäre unbezahlbar! Von Anfang an fliegen die Funken zwischen ihr und dem kühlen Herzog, der fasziniert ist von ihrer Intelligenz und Willenskraft. Aber für Annabelle wird die Anziehung zu Sebastian zur Zerreißprobe, denn er steht für alles, wogegen sie kämpft ...


Mein Leseerlebnis:

Ich möchte den Schreibstil total gerne. Ich war erst skeptisch ob mir das Buch gefallen wird da es einfach nicht in der heutigen Zeit spielt aber diese Zweifel waren sehr schnell weg.

Es war sehr angenehm zu lesen und man war neugierig was noch passiert.

Für die Frauenrechte zu kämpfen war zur früheren Zeit extrem schwer und ich fand es toll mit zu erleben wie die Protagonistin es geschafft für hat ihre Rechte in Oxford zu kämpfen.

Zudem fand ich die Geschichte von den Ebenen der Gesellschaft toll. Finde es aber ungerecht, dass man nicht einfach den lieben darf an den man sein Herz verschenkt. Man muss auf das gesellschaftliche Bild achten usw. Das finde ich echt ungerecht zur damaligen Zeit und bin froh das es heute egal ist.

Ich werde definitiv Band 2 lesen da ich die Idee der Geschichte mega toll fand und es sehr angenehm zu lesen ist.


Meine Bewertung:

Cover 5/5

Handlung 4,5/5

Protagonisten 4,5/5

Schreibstil 5/5


Gesamt: 5/5