Kaleidra - Wer das Dunkle ruft

 Daten zum Buch:


Titel: Kaleidra - Wer das dunkle ruft

Autorin: Kira Licht

Verlag: One

Seiten: 560

ISBN: 978-3-8466-0108-2


Klappentext:

Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist - denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...


Mein Leseerlebnis:

Ich war direkt angetan von Band 1. Ich liebe alles was Chemie betrifft und in diesem Buch kam viel über die Chemischen Elemente vor.

Der Schreibstil war sehr angenehm und spannend. Man hatte zu keinem Zeitpunkt des Buches das Gefühl es wäre langweilig oder langatmig. Es war von Anfang bis Ende ein roter Faden erkennbar und voller Spannung.

Ich möchte die Welt der Alchemisten total gern. Ich fand es spannend wie die mit den Elementen umgegangen sind und wissen wie sie was zusammen fügen müssen um darauf etwas zu erhalten. Es war genial.

Auch die Story war mega gut.
Ich mochte Ben total gern und hoffe es wird doch irgendwie möglich sein ein Leben mit Emilia möglich ist.

Das Ende war mega überraschend , ich hatte nicht damit gerechnet und bin deswegen umso mehr gespannt auf Band 2.

Da Band 3 aber noch etwas dauert werden wir Band 2 erst kurz vor erscheinen des letzten Bandes lesen da wir die cliffhanger hassen.


Meine Bewertung:

Cover: 5/5

Handlung: 5/5

Protagonisten: 5/5

Schreibstil 5/5


Gesamt: 5/5