City of Burning Wings

 Daten zum Buch: 


Titel: City of Burning Wings 

Autorin: Lily S. Morgan

Verlag: Carlsen /Impressebook 

Seiten: 400 Seiten 

ISBN: 978-3551584533


Klappentext

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*

Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor"


Mein Leseerlebnis: 

Ich kam am Anfang echt gut in die Story rein und es war interessant zu lesen wie die Welt von Elydor ist und was auf die Welt zukommt. 


Leider hat mir etwas der Spannungsbogen mittendrin gefehlt. Es ist jetzt kein schlechtes Buch es war wirklich schön zu lesen nur mit hat es zwischen drin an Aktion gefehlt. Es war sehr langatmig, sodass ich eine Zeit lang Pause gemacht habe und erst nach einer Zeit weitergelesen habe. Es konnte mich in der Mitte leider nicht packen.

Das Ende fand ich dafür aber wieder sehr gut und konnte mich auch in die beiden Protagonisten May und Luan hineinversetzen und fand es dann wieder spannend mitzuerleben wie sie für ihr Land kämpfen. Dort war es dann wieder sehr spannend und konnte mich zum Ende hin doch überzeugen. 


Mein Fazit:

Cover: 5/5

Handlung: 3/5

Protagonisten: 4/5


Ich gebe dem Buch 4/5 ♥️