Dunbridge Academy- Anywhere

 Daten zum Buch:


Titel: Dunbridge Academy- Anywhere

Autorin: Sarah Sprinz

Verlag: LYX

Seiten: 464

ISBN: 978-3736316553


Klappentext:

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...


Meine Meinung:

Ich war ab Seite 1 in dem Buch gefangen. Sarah hat es geschafft eine Atmosphäre zu entwerfen die einen einfach nur in dem Buch und in der Dunbridge Academy wohlfühlen lässt.
Ich mochte von Anfang an Henry und war einfach verknallt, daher kann ich Emma total verstehen.
Das Internatleben wurde in den Buch so schmackhaft gemacht und extrem schön beschrieben, dass man auch auf die Dunbridge Academy gehen möchte.
Ich will nicht zu viel Spoilern aber auch dieses tief von Henry hat ihn nicht unsympathisch gemacht sondern nur menschlich. Ich fand Emma einfach grandios in der Situation. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass diese Situation alles andere als einfach ist. Und beide haben es so toll gelöst.
Ich möchte auch die Entwicklung beider und auch das Henry aus deinem Tief gekommen ist und wieder leben konnte.

Ich könnte noch so viel dazu sagen aber ich glaub ein Wort beschreibt meine Meinung zu dem Buch extrem gut: JAHRESHIGHLIGHT !!!!!


Meine Bewertung:

Cover: 5/5

Handlung: 5/5

Protagonisten: 5/5


Gesamt: 5/5