High Hopes

 Daten zum Buch:


Titel: High Hopes

Autorin: Ava Reed

Verlag: LYX

Seiten: 416

Reihe: Whitestone Hospital Band 1

ISBN: 978-3-7363-1547-1


Klappentext:

Wir sind nur Menschen, die ihr Bestes geben. Und das Beste reicht manchmal eben nicht ...

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer - und damit absolut verboten!


Meine Meinung:


Wer mich etwas besser kennt weiß wie sehr ich Greys Anatomy liebe und diese Serie suchte wie nichts anderes. Daher hatte ich einige Erwartungen an das Buch aber habe auch versucht mich beim Lesen von Greys anatomy zu entfernen.

Und was soll ich sagen? Ich musste es gar nicht versuchen. Das Whitestone hat eine eigene Magie entfaltet und hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Ich mochte die beiden Protagonisten Laura und Nash total. Klar sie erinnern etwas an Meredith und Derek aber sind doch total anders.
Ich mochte es total, dass man die Fälle richtig lesen konnte und auch trotzdem wusste was passiert und auch eine Bindung zu den Patienten aufbaute.

Ich mochte auch die Storyline zu Laura und Nash. Beide sind für sich schon mega Charaktere aber zusammen sind die beiden einfach goldig. Ich liebe die beiden Charaktere.

Doch was ist das bitte für ein Ende. Das könnte direkt aus dem Drehbuch von Greys anatomy entstanden sein. Ich brauche dringend, aber wirklich dringend Band 2.

Definitiv ein Jahreshighlight von mir. 5/5 ❤️