Legend Academy- Fluchbrecher

 Daten zum Buch:


Titel: Legend Academy - Fluchbrecher

Autorin: Nina MacMay

Verlag: Ravensburger Bücher

Seiten: 384

Reihe: Legend Academy Band 1

ISBN: 978-3-473-40217-5


Klappentext:

Befreie die sagenumwobene Legend Academy von einem uralten Fluch und entdecke, welche Magie in dir steckt!

Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte – nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander – und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird …


Meine Meinung:

Ich kam super gut in das Buch rein. Es hatte direkt etwas magisch fesselndes das man einfach weiter lesen wollte.

Der Schriebstil war sehr angenehm. Ich hatte nirgends einen Stopper oder ähnliches. Man hat einen roten Faden ist erkannt.

Die Story fand ich sehr interessant. Es war echt toll mit zu erleben welche magischen Kräfte es gibt und wer welche hat. Ich möchte extrem gerne die Idee der sprechende Kolibris 😍.
Ich fand es extrem spannend mit zu erleben wie Graylee an der Academy aufgenommen wird und auf welche Geheimnisse sie im Laufe der Geschichte stößt.

Das Ende fand ich dies aber macht die Spannung auf Band 2 extrem hoch.

Ich gebe dem Buch 5/5 ♥️